Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dynamisches Platzieren von Controls auf Form
08.02.2016 17:12:39 JABBA
NotSolved
08.02.2016 18:15:02 Gast54840
NotSolved
09.02.2016 12:01:15 Gast49366
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
JABBA
Datum:
08.02.2016 17:12:39
Views:
1132
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dynamisches Platzieren von Controls auf Form

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem bzw. ich komme nicht auf einen grünen Zweig.

Ich öffne ein Formular ' Form1' per Button-Click. In einem anderen Formular 'Form2' habe ich bestimmte Werte vom User entgegengenommen und in der Datenbank gespeichert. Die Werte, welche in Form2 definiert wurden sollen nun in Controls auf Form1 abgfüllt werden. Da aber nicht alle Textboxen in Form2 ausgefüllt werden müssen könnten einige Leer sein in Form1.

Ich will diese Ansicht verhindern und dynamisch dafür sorgen, dass beim öffnen des Form1 nur diejenigen Controls angezeigt werden, welche auch Werte zugeteilt werden können. Ein- und Ausblenden der einzelnen Textboxen ist mir absolut klar. Jedoch muss ich dann dynamisch die Controls hochschieben, dass falls nur Textbox 1 und 5 ausgefüllt sind nicht eine Lücke von 3 Textboxen dazwischen entsteht, sondern sie sich direkt untereinander befinden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. :)

 

Grüsse


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dynamisches Platzieren von Controls auf Form
08.02.2016 17:12:39 JABBA
NotSolved
08.02.2016 18:15:02 Gast54840
NotSolved
09.02.2016 12:01:15 Gast49366
Solved