Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Find, Match, Vlookup
05.02.2016 10:32:04 StativBus
NotSolved
05.02.2016 12:23:51 Gast15828
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
StativBus
Datum:
05.02.2016 10:32:04
Views:
1070
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Find, Match, Vlookup

Hallo zusammen, die Frage ist für euch wahrscheinlich recht simpel.

 

Ich muss eine Auswertung machen und mit Formeln ist das leider nicht mehr machbar. Deswegen wollte ich es mit VBA machen aber diese Sprache macht es einem ja wirklich nicht leicht.

Folgendes Problem. Ich muss nach bestimmten IDs suchen und dann die Hersteller davon ausgeben. Allerdings gibt es manche IDs in der Datenbank mehrmals --> meherere Hersteller. Demnach muss ich die Suchmatrix nach jedem Treffer neu anpassen, damit nicht ein Hersteller mehrmals ausgegeben wird. Dafür benötige ich die Zeile des gefunden Wertes.

Könnt ihr mir dabei eventuell behilflich sein? Ich weiß, dass das Problem nur kurz beschrieben ist, weiß aber auf der anderen Seite auch nicht was ich genau beschreiben soll, also wäre es nett, wenn ihr einfach fragt was ihr braucht, ich melde mich so schnell ich kann. 

Ich hoffe der Kern des Problems ist klar geworden. Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Viele Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Find, Match, Vlookup
05.02.2016 10:32:04 StativBus
NotSolved
05.02.2016 12:23:51 Gast15828
NotSolved