Hallo,
Ja, dass ist eine gute Idee die Tage einzeln ausgewiesen zu dokumentieren. Super!
Habe deinen Code eingesetzt und nur die Zeile anstatt 11 in 13 getauscht. Dann passt die Stunden- Übersicht jetzt perfekt!!!.
Leider kommen die Kleinigkeiten immer erst beim Testen an den Tag.
Darum sorry, ich muss nochmals was nachfragen:
a) beim 2.x Button drücken wird ja die 10er Zeile gelöscht (von Jan - Dez). Das ist ja auch so gewollt.
Nur bleiben die ausmultiplizierten Zahlen (x8) in den Zellen der Zeile 13 tehen. Könnten die auch beim 2. mal drücken mit gelöscht werden?
b) da es sich um eine Jahres-Arbeitsstunden Übersicht handelt, gibts jetzt noch ein Problem:
dadurch, dass per Code gleich ALLE Monate mit Arbeitstagen ausgewertet werden, stehen in jedem Monat gleich mal die Arbeitsstunden SOLL. Nachdem aber noch keine IST Stunden eingetragen worden sind (können), bläht es das Zeitkonto auf eine uptopische +Stundenzahl auf. Das wird die von der Buchhaltung nicht wollen ;o)
Könnte man mittels Checkbox per Spalte 1-12 die Anzeige aktivieren und deaktivieren? So könnte man jeweils die jahresmonate nach Bedarf anzeigen lassen oder nicht? Ich würde über jeder Monatsspalte eine Checkbox plazieren die man ein- und aushaken könnte.Vielleicht drück ich mich jetzt auch etwas naiv aus aber für mich wäre das die einfachste Lösung, oder!?
Dake & Gruss,
Jürgen
|