Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche Werte aus einer Tabelle und übertrage diese direkt untereinander in andere Tabelle
26.01.2016 18:42:17 Oliver
NotSolved
27.01.2016 01:02:35 Gast61031
NotSolved
27.01.2016 07:19:09 Gast46226
NotSolved
27.01.2016 14:55:43 Gast42865
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Oliver
Datum:
26.01.2016 18:42:17
Views:
2641
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suche Werte aus einer Tabelle und übertrage diese direkt untereinander in andere Tabelle

Hallo zusammen,

ich erstelle einen automatisierten Stundenplan basierend auf einer Referenzliste, in der alle Personen mit Raum Datum und Uhrzeit stehen. Ich versuche nun die Referenzliste in Stundenplanformat zu transformieren und übertrage per if - then schleife Werte von der Referenzliste in den Stundenplan einzufügen. Diese Werte werden von Excel gefunden indem das programm jede Zeile nach bestimmten Werten durchgeht. Also quasi

for n=1 to 100

for q=2 to Obergrenze Step 2

If Worksheets("Referenztabelle").Cells(n, 7) = "Mo" And Worksheets("Referenztabelle").Cells(n, 8) = "8-10 Uhr" Then Worksheets("Stundenplan").Cells(q, 3) = Worksheets("Referenztabelle").Cells(n, 6)

next n,q

Cells(n,6) stellen dabei die Räume dar, in denen die Veranstaltung stattfinden sollen

Das Problem ist, wenn mehrere Werte gefunden werden trägt mein Programm nur den letzten gefundenen Wert in die Tabelle Stundenplan ein.

Dabei möchte ich, dass jeder Raum der in der Referenztabelle gefunden wird untereinander in "Stundenplan" gelistet wird.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Oli


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche Werte aus einer Tabelle und übertrage diese direkt untereinander in andere Tabelle
26.01.2016 18:42:17 Oliver
NotSolved
27.01.2016 01:02:35 Gast61031
NotSolved
27.01.2016 07:19:09 Gast46226
NotSolved
27.01.2016 14:55:43 Gast42865
NotSolved