Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auto-Ausfuellen fuer Makro
01.08.2007 12:32:37 Friedrich Hofmann
Solved
05.08.2007 16:53:14 Harry
NotSolved
07.08.2007 21:50:35 Friedrich Hofmann
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Friedrich Hofmann
Datum:
01.08.2007 12:32:37
Views:
1810
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Auto-Ausfuellen fuer Makro
Hallo,

ich fange gerade erst an, VBA zu nutzen, deshalb seien mir Falschaussagen bitte noch verziehen. Mein Problem ist folgendes:
Ich moechte ein Makro schreiben, das in einer Spalte eine Formel schreibt und dann nach unten ausfuellt. So weit, so einfach. Allerdings kommt mir da eine Eigenheit von XL in die Quere: Beim Auto-Ausfuellen schaut XL auf die Spalte ?links daneben? und wenn da eine Leerzeile kommt, sagt XL stop, Datenbereich ND.
Da ich dieses makro in einer Produktionsumgebung nutzen moechte, wo die Datenintegritaet nicht immer gegeben ist - sprich, nicht ausgefuellte Felder kommen vor - stimmt das oft nicht und es geht nach dieser einen Leerzeile noch weiter.
Ich wuerde deshalb gern die Anzahl an Leerzeilen, die XL in der Spalte neben der aktiven sucht, bis es das Auto-Ausfuellen abbricht, auf 3 oder 5 hochsetzen, damit einzelne leere Felder uebersprungen werden koennen.
Geht das mit VBA? Falls ja, wie mache ich das?
Danke vielmals!
Gruss,

Friedrich

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auto-Ausfuellen fuer Makro
01.08.2007 12:32:37 Friedrich Hofmann
Solved
05.08.2007 16:53:14 Harry
NotSolved
07.08.2007 21:50:35 Friedrich Hofmann
NotSolved