Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum suchen, dann Daten in "Richtige" Tabelle schreiben
20.01.2016 22:02:40 pci_express
NotSolved
21.01.2016 21:29:29 BigBen
NotSolved
23.01.2016 13:33:11 Gast89205
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
pci_express
Datum:
20.01.2016 22:02:40
Views:
1142
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datum suchen, dann Daten in "Richtige" Tabelle schreiben
Hi vielleicht könnt ihr mir Helfen bei meinem Problem! Habe eine UserForm1 erstellt, dort habe ich Comboboxen und CommandButton. Habe die Combobox mit den Tagen von einem Jahr befüllt. (aus Tabelle "Daten" Bereich A2:A367) Würde gern: --> Datum in Combobox auswählen --> Datum soll in Tabelle "Daten" gesucht werden --> Wenn es gefunden wurde --> dann Ausgabe (von Datum und Daten) in RICHTIGE Tabelle "Januar" (z.B.) Wie kann ich einen Bereich definieren (Range,... usw.) den ich dann weiter geben kann, damit mir mein "kleines" Programm bei richtigem Datum und das in die Tabellen schreibt. (z.B. Auswahl 01.01.2016 in Januar schreibt Auswahl 15.05.2016 in Mai schreibt ) Habe für jedes Monat eine eigene Tabelle wo dann weitere Berechnungen gemacht werden. (aber nur noch über Formeln) Ich komme einfach nicht dahinter wie ich das am "Besten" lösen kann. Hänge an der Suche nach dem Datum!!! Wäre schön wenn Ihr eine Lösung hättet!!! Sorry bin "NEULING" auf dem Gebiet! :/ '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Private Sub UserForm_Initialize() ComboBox1.RowSource = "Daten!$A$2:$A$367" ComboBox1.ListIndex = 0 End Sub '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Private Sub ComboBox1_Change() ComboBox1.Value = Format(ComboBox1, "DD.MM.YYYY") End Sub '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Private Sub cmd1_Click() ' BUTTON ZUM ERSTELLEN / STARTEN ThisWorkbook.Worksheets("Januar").Activate Range("A6000").End(xlUp).Offset(1, 0).Select Cells(Range("A6000").End(xlUp).Offset(1, 0).Row, 1) = ComboBox1.Text End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum suchen, dann Daten in "Richtige" Tabelle schreiben
20.01.2016 22:02:40 pci_express
NotSolved
21.01.2016 21:29:29 BigBen
NotSolved
23.01.2016 13:33:11 Gast89205
Solved