Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenaustausch zwischen Excel und Access
20.01.2016 17:19:24 Lala
NotSolved
23.01.2016 21:27:11 BigBen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lala
Datum:
20.01.2016 17:19:24
Views:
1030
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datenaustausch zwischen Excel und Access

Hallo leute ich habe ein Problem und weiß leider nicht wie ich es Lösen kann.. 

ich habe in Access eine Tabelle tbl_Änderungsanträge, diese Tabelle muss immer mal wieder aktualliisiert werden. die Aktuellen Daten befinden sich in einer Excel Datei. Nun muss über einen Butten zunächst einmal über einen filedialog die Exceldatei ausgewählt werden. Und dann mussen die alten und die Aktuellen Daten verglichen werden, ob es Anderungen bei den jeweiligen datensätzen gibt oder ob zusätzlich neue Datensätze vorhanden sind. nachdem dies überprüft wird können die daten in die Tabelle tbl_änderungsanträge imprtiert werden.. ich weis nicht wie ich das am geschicktesten über VBA machen kann :( kann mir da jemand behilflich sein '? 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenaustausch zwischen Excel und Access
20.01.2016 17:19:24 Lala
NotSolved
23.01.2016 21:27:11 BigBen
NotSolved