Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro Tabellenfilter
19.01.2016 22:18:05 otto
NotSolved
20.01.2016 13:12:04 Gast18766
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
otto
Datum:
19.01.2016 22:18:05
Views:
1113
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro Tabellenfilter
Hallo Zusammen, Für eine Auswertung habe ich eine ziemlich große Tabelle unter dem zweiten Tabellenblatt Filter sind gesetzt. Im ersten Tabellenblatt soll der Benutzer nun in eine vorgesehene Zelle zum Beispiel eine Nummer eingeben für welchen Kunden die Auswertung vollzogen werden soll. Ich habe nun versucht mit Hilfe der Makro aufzeichnen Funktion diesen Schritt als Makro aufzuzeichnen. Folgende Schritte habe ich gemacht eingegebene Nummer aus Tabellenblatt 1 kopiert, ins 2 Tabellenblatt gesprungen und Nummer in vorgesehenen Filter eingefügt. Anschließend wieder zurück ins 1 Tabellenblatt um die Auswertung anzusehen. Soweit Funktioniert alles mit Formeln usw. außer, dass im Makro nicht die Zelle gespeichert wird sondern nur die eine Nummer die ich beispielhaft eingegeben habe. Kann mir jemand helfen wie ich die eine Zelle im Makro speichern kann. Bin natürlich auch für weitere Vorschläge sehr dankbar.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro Tabellenfilter
19.01.2016 22:18:05 otto
NotSolved
20.01.2016 13:12:04 Gast18766
NotSolved