Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm in Excel-Datei in € - nach Makro-Lauf in ppt in $
13.01.2016 09:58:31 Officer_Bierschnitt
NotSolved
14.01.2016 10:35:45 Officer_Bierschnitt
NotSolved
14.01.2016 11:02:28 Gast14051
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Officer_Bierschnitt
Datum:
13.01.2016 09:58:31
Views:
1776
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Diagramm in Excel-Datei in € - nach Makro-Lauf in ppt in $

Hallo,

 

ich hab ein Problem:

- Es gibt hier ein tägliches Meeting, dem eine ppt-Präsentation mit Kennzahlen aus allen Bereichen zugrunde liegt. Konkret geht es hier um interne Schäden.

- In der zugrundeliegenden Excel-Datei (wo die Berechnungen und Diagramme erstellt werden) ist das Diagramm dieser Kennzahlen in €.

- Ein Makro, das täglich drüberläuft, öffnet alle möglichen anderen Dateien, aus denen Formeln die Werte rausziehen, speichert die Hauptdatei und macht sie zu; Dann
   stößt das das Makro in der ppt an, das alle Diagramme (die mit besagter Excel-Datei verlinkt sind) einfach aktualisiert und die ppt als pdf sichert. Fertig.

Jetzt der Clou: Das Diagramm, um das es geht, ist in der Excel-Datei in € - in der ppt ist es in $. Ich hab das gerichtet und die Skala des Diagramms auf "Currency" eingestellt, mit dem €-Zeichen, und dann noch mal neu verlinkt - dann war es auch in der ppt in €; Dann hab ich mal zum Test das gesamte Makro drüberlaufen lassen - dann war es wieder in $ (in der ppt), wobei das Makro eigtl nichts macht außer die Diagramm-Links einfach zu aktualisieren.

Ich werde selbstredend das Makro jetzt noch mal genau durchschauen, aber da ist eigtl nichts mysteriöses oder komplexes dabei. Fällt Euch dazu vieleicht was ein, warum Powerpoint hier die Einheit $ verwendet?

 

Danke vielmals!

Gruß,

Officer_Bierschnitt


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm in Excel-Datei in € - nach Makro-Lauf in ppt in $
13.01.2016 09:58:31 Officer_Bierschnitt
NotSolved
14.01.2016 10:35:45 Officer_Bierschnitt
NotSolved
14.01.2016 11:02:28 Gast14051
NotSolved