Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Worksheets mit For-Schleife und Variablen schließen
06.01.2016 16:44:03 TN
NotSolved
06.01.2016 18:28:25 Gast69953
NotSolved
07.01.2016 08:04:33 TN
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
TN
Datum:
06.01.2016 16:44:03
Views:
1974
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Worksheets mit For-Schleife und Variablen schließen
Hallo,
 
ich bin ziemlich neu in VBA und freu mich natürlich über jeden Support!
 
Mein aktuelles Problem:
 
Ich will ein Makro schreiben, was mir ziemlich einfach erlauben soll, bestimmte Worksheetgruppen zu verstecken, während andere erhalten bleiben.
 
Ich habe meine Sheets gruppert in Tabelle1_1 - Tabelle1_7,Tabelle2_1 bis Tabelle2_7 usw. .... . Mit meinem Makro möchte ich eine bestimmte Gruppe(z.B. Tabelle 1_1 bis 1_7) nur anzeigen lassen, der Rest möge bitte verschwinden:
 
Aktuell sieht meine Lösung so aus, aber in dem Namen werden die Variablen nicht erkannt (auch nicht, wenn ich diese in Klammern setze)
 
Sub xxx_Click()
On Error GoTo Fehler
Dim i As Integer
Dim j As Integer
    For i = 1 To 2
        For j = 1 To 7
            Worksheets("Tabellei_j)").Visible = xlVeryHidden
        Next j
    Next i
Exit Sub
 For i = 1 
        For j = 1 To 7
            Worksheets("Tabellei_j)").Visible = True
        Next j
    Next i
Fehler:
MsgBox "Fehler" & vbLf & Err.Number & vbLf & Err.Description, vbCritical
End Sub
 
Alternativ hat jedes Sheet einen Namen im ExcelSheet mit einem gewissen Kennwort z.B. Tabelle1_1 bis 1_7 haben die Bezeichnung im Excel (..._Kennwort1) usw. Auch hier wäre eine Lösung interessant. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!
 
TN 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Worksheets mit For-Schleife und Variablen schließen
06.01.2016 16:44:03 TN
NotSolved
06.01.2016 18:28:25 Gast69953
NotSolved
07.01.2016 08:04:33 TN
NotSolved