Hallo,
folgendes Problem:
In einer Userform sollen mehrere Listboxen mit Daten aufgefüllt werden.
Über folgenden Code funktioniert es zwar, aber man kann das sicherlich eleganter lösen.
Documents.Open (dir1 & "ausstattung.docx") 'dir1 = Pfad zu den Listen
For Each aCell In ActiveDocument.Tables(1).Columns(1).Cells 'Ausstattungsvarianten
Set ausst_range = aCell.Range 'werden eingelesen
ausst_range.MoveEnd Unit:=wdCharacter, Count:=-1
ListBox2.AddItem (ausst_range.Text)
Next aCell
For Each aCell In ActiveDocument.Tables(2).Columns(1).Cells 'Ausstattungsvarianten
Set ausst_range = aCell.Range 'werden eingelesen
ausst_range.MoveEnd Unit:=wdCharacter, Count:=-1
ListBox3.AddItem (ausst_range.Text)
Next aCell
For Each aCell In ActiveDocument.Tables(3).Columns(1).Cells 'Ausstattungsvarianten
Set ausst_range = aCell.Range 'werden eingelesen
ausst_range.MoveEnd Unit:=wdCharacter, Count:=-1
ListBox4.AddItem (ausst_range.Text)
Next aCell
ActiveDocument.Close
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Marco
|