Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Langläuferformatierung abwarten?
22.12.2015 17:40:51 Stephan Rehmstedt
NotSolved
22.12.2015 17:46:05 Stephan Rehmstedt
NotSolved
22.12.2015 23:32:17 Gast25250
NotSolved
23.12.2015 09:14:54 Stephan Rehmstedt
NotSolved
23.12.2015 09:17:35 Stephan Rehmstedt
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Stephan Rehmstedt
Datum:
22.12.2015 17:40:51
Views:
2062
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Langläuferformatierung abwarten?
Hallo, ich möchte über die Excel API ein großes Workbook aufrufen und eine Spalte von Text auf Zahl formatieren. Dabei möchte ich messen, wie lange die Formatierung braucht, um alle betroffenen Zellen umzuformatieren. Danach wird das Workbook wieder geschlossen und der Vorgang wiederholt. Wie kann ich abfragen, wann die Formatierung durchgelaufen ist. Der Code läuft anscheinend weiter, sobald der Befehl anstoßen ist und nicht wie bei vielen anderen, wenn der Befehl fertig ausgeführt ist. Ich habe unten mal den gesamten Code angehängt. Es geht mir konkret um diese Codezeile: myWorksheet.Selection.NumberFormat = "0.00" Der darauffolgende Code soll erst ausgeführt werden, wenn die Formatierung abgeschlossen ist. Danke, Stephan Dim myExcel dim myWorkbook dim myWorksheet call reportStep(CurrentRun,"Start Messung", "Passed") ' Objekte erstellen Set myExcel = CreateObject("Excel.Application") myExcel.Visible = true myExcel.DisplayAlerts = False call reportStep(CurrentRun,"Start Excel öffnen", "Passed") set myWorkbook = myExcel.Workbooks.Open("S:\bla.xlsm",false) call reportStep(CurrentRun,"Ende Excel öffnen", "Passed") set myWorksheet = myWorkbook.Worksheets("IST PT CO") myworksheet.activate myWorksheet.Range("L2").Select myWorksheet.Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select call reportStep(CurrentRun,"Start Formatierung", "Passed") myWorksheet.Selection.NumberFormat = "0.00" call reportStep(CurrentRun,"Ende Formatierung", "Passed") ' Aufräumen set myWorksheet = nothing myWorkbook.close(False) set myWorkbook = nothing myExcel.quit set myExcel = nothing 'Ende Test call reportStep(CurrentRun,"Ende Test", "Passed")

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Langläuferformatierung abwarten?
22.12.2015 17:40:51 Stephan Rehmstedt
NotSolved
22.12.2015 17:46:05 Stephan Rehmstedt
NotSolved
22.12.2015 23:32:17 Gast25250
NotSolved
23.12.2015 09:14:54 Stephan Rehmstedt
NotSolved
23.12.2015 09:17:35 Stephan Rehmstedt
NotSolved