Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Speicherordner im Sheet festlegen
16.12.2015 08:42:43 Basti
NotSolved
16.12.2015 19:52:07 Gast43891
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Basti
Datum:
16.12.2015 08:42:43
Views:
1157
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Speicherordner im Sheet festlegen

Hallo, für die Arbeit muss ich regelmäßig immer gleich aufgebaute Excel-Dateien und die einzelnen Sheets nehmen und in Ordner verteilen. Nun habe ich mir ein Makro gemacht, das diese Aufgabe für mich übernimmt, jedoch muss ich immer in den Code gehen und den vorherigen Ordner manuell ändern. Gibt es eine Möglichkeit einfach den Ordnernamen in eine Zelle einzugeben, ohne, dass ich immer in das Makro selbst wechseln muss?

Hier ein Beispiel:

Eine Excel-Datei mit 3 Sheets, die jeweils Tabelle1, 2 und 3 heißen.

Diese soll folgendermaßen verschoben werden:

C:\\Basti\[Ordner]\OrdnerFürTabelle1

C:\\Basti\[Ordner]\OrdnerFürTabelle2

C:\\Basti\[Ordner]\OrdnerFürTabelle3

 

Den Namen von [Ordner] möchte ich nun im Sheet direkt festlegen können, könnt ihr mir dabei helfen?

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

 

Grüße

Basti


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Speicherordner im Sheet festlegen
16.12.2015 08:42:43 Basti
NotSolved
16.12.2015 19:52:07 Gast43891
NotSolved