Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot CSV-Daten in andere Excel Workbook importieren
13.12.2015 15:07:04 Herve
NotSolved
13.12.2015 17:52:58 Gast86298
***
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Herve
Datum:
13.12.2015 15:07:04
Views:
1045
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
CSV-Daten in andere Excel Workbook importieren

Hallo Leute,

zuers schöne Sonntag. Ich versuch per Macro ein cell aus CVS-File im Excel Workbook (cell) zu importieren, aber irgenwie klappt nicht.

Ich bin ganz neu in VBA und freue mich sehr auf ihre Hilfe.

Mein Code finden Sie unten. Die letzte zeile funktionniert nicht (Zuweisung).

Sub x()
   Dim varName As Variant
   Dim MyWorkbook As Workbook
   Dim CustomerWorkbook As Workbook
   
   Set MyWorbook = Application.ActiveWorkbook
   varName = Application.GetOpenFilename("CSV-Dateien (*.csv),*.csv,Alle Dateien (*.*),*.*")
   If varName = False Then Exit Sub
   Workbooks.OpenText varName, Local:=True
   Set CustomerWorkbook = ThisWorkbook
   MyWorkbook.Worksheets(2).Range("H40").Value = CustomerWorkbook.Worksheets(1).Range("Q16").Value
   
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot CSV-Daten in andere Excel Workbook importieren
13.12.2015 15:07:04 Herve
NotSolved
13.12.2015 17:52:58 Gast86298
***
NotSolved