Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Doppelte Spalteninhalte löschen per Makro
11.12.2015 16:18:52 Freakj
Solved
11.12.2015 19:03:43 Gast99931
NotSolved
11.12.2015 19:16:30 Gast73434
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Freakj
Datum:
11.12.2015 16:18:52
Views:
1765
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Doppelte Spalteninhalte löschen per Makro

Hallo,

ich habe ein hoffentlich eher simples Problem und ihr könnt mir mit einer VBA Makro Lösung helfen.

Es geht um Folgende Konstellation:

Spalte A und Spalte C können identische Werte enthalten und ich möchte das Spalte A mit Spalte C abgeglichen wird und ggf. doppelte Einträge in Spalte A durch "ClearContent" entfernt werden. Dabei soll aber die Spalte B nicht miteinbezogen werden, diese kann auch doppelte Inhalte von Spalte A, C führen, soll aber unberücksichtigt bleiben.

Könnte ihr mir bitte helfen : ( ..sorry für eine so doofe Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Freak


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Doppelte Spalteninhalte löschen per Makro
11.12.2015 16:18:52 Freakj
Solved
11.12.2015 19:03:43 Gast99931
NotSolved
11.12.2015 19:16:30 Gast73434
Solved