Guten Morgen zusammen,
ich möchte Daten automatisch in eine Tabelle übertragen lassen.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben:
Eintragsfeld
Labor Test 1 Anzahl Ergebnis
Test 2 Anzahl Ergebnis
Test 3 Anzahl Ergebnis
Der Bediener gibt pro Testtag die Nummer des Labors ein, setzt Häkchen welcher Test erfolgreich war und Ergebnis als Zahl, bei erfolglosem Test kein Häkchen und kein Ergebnis
Button Auswertung
Durchsuche in Tabelle Zeile 1 nach Labor X
wenn Labor X nicht vorhanden -> Schreibe Labor X in nächste leere Spalte Zeile 1
Test erfolglos -> addiere +1 Zeile 5
Test erfolgreich (1 oder mehrere Häkchen) -> Suche in jeweiligen Test in Spalte A und trage Anzahl in Spalte B unter Labor X, in Spalte C Ergebnis und addiere +1 Zeile 5
wenn Labor X vorhanden
Test erfolglos -> addiere +1 Zeile 5
Test erfolgreich (1 oder mehrere Häkchen) -> Suche in jeweiligen Test in Spalte A und addiere Anzahl in Spalte B unter Labor X und addiere in Feld C Ergebnis und addiere +1 Zeile 5
neuer Laboreintrag (Labor Y) in nächste leere Spalte Zeile 1 und gleiche Auswertung
Beispiel Tabelle
Labor X Labor Y
Test 1 1 10
Test 2
Test 3
Summe T 2 3
Ausgewertet zeigt diese, dass in Labor X an vier Testtagen zwei Tests erfolgreich waren, jeweils mit dem Ergebnis 5 ergibt in Summe 10
Labor Y hatte zwei erfolglose Testtage
Käme Labor Z dazu, soll eine neue Spalte erstellt werden, wie oben beschrieben
Vielen Dank für die Hilfe!
|