Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.12.2015 12:51:28 Officer_Bierschnitt
NotSolved
08.12.2015 13:05:25 Officer_Bierschnitt
NotSolved
08.12.2015 15:10:11 Officer_Bierschnitt
NotSolved
09.12.2015 10:02:21 Officer_Bierschnitt
Solved
09.12.2015 12:22:30 Gast46471
NotSolved
Blau Tabelle aus Access geholt - Syntax für VBA anders?
09.12.2015 12:59:59 Officer_Bierschnitt
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Officer_Bierschnitt
Datum:
09.12.2015 12:59:59
Views:
672
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabelle aus Access geholt - Syntax für VBA anders?

Hallo Gast,

 

völlig richtig. So sollte das sein, und wenn sich irgendwer interessiert zeigt - nicht erst hinterher - dann mach ich das auch i.d.R. gern.

Hat mir irgendwer hier im Forum geholfen? Oder nach mehr Infos gefragt, um helfen zu können oder sich sonstwie an meinem Problem interessiert gezeigt?

Ich hab halt rumprobiert, neue Befehle aufgezeichnet, wo die Syntax eben anders war - diese Tabelle wird anders angesprochen als eine native Excel-Tabelle -  dann ein paar Schalter in dem aufgezeichneten Code beim Import der Access-Tabelle von False auf True u.u. umgestellt, irgendwann haben die Formeln funktioniert. Ich glaub aber, die Schalter beim Import bewirken nicht wirklich was, das beeinflusst nur das Design. Es steckt ja immer noch eine SQL-Query hinter dem ganzen. Die könnte man löschen und das ganze in eine stinknormale Tabelle umwandeln, das ist aber gar nicht nötig, wenn man wie ich hier die Daten nach der Verarbeitung wieder löschen will (ich hab die Sheets, die ich dafür angelegt hatte, wieder gelöscht). Nicht wirklich strukturiert und systematisch.

Tw. war das Problem, dass Zahlen als Text importiert wurden und damit nicht summiert werden konnten. Dementspr. wurde in der Statusleiste nur ein COUNT angezeigt, keine Summe. Da hab ich dann eine Zusatzspalte gebraucht und das ganze mit NUMBERVALUE erst mal in numerische Werte umgewandelt.

Ein paar Felder hatten auch bool'sche Werte - TRUE und FALSE - damit war das Filtern etwas heikel, weil diese Werte nicht immer als Text verstanden werden. 

 

Viele Grüße,

Officer_Bierschnitt


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.12.2015 12:51:28 Officer_Bierschnitt
NotSolved
08.12.2015 13:05:25 Officer_Bierschnitt
NotSolved
08.12.2015 15:10:11 Officer_Bierschnitt
NotSolved
09.12.2015 10:02:21 Officer_Bierschnitt
Solved
09.12.2015 12:22:30 Gast46471
NotSolved
Blau Tabelle aus Access geholt - Syntax für VBA anders?
09.12.2015 12:59:59 Officer_Bierschnitt
NotSolved