Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Programm soll nur Werte auscchneiden, macht es aber nicht
04.12.2015 14:00:28 Jannik
NotSolved
04.12.2015 15:28:12 Gast54261
*****
NotSolved
05.12.2015 11:32:24 Gast29759
*****
NotSolved
07.12.2015 14:24:15 Jannik
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jannik
Datum:
04.12.2015 14:00:28
Views:
1077
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Programm soll nur Werte auscchneiden, macht es aber nicht
Guten Tag, Zur Zeit schreibe ich Hobbymäßig für einen Bekannten ein Programm. Die Aufgabe eines meiner Makros ist es 2 Werte, welche sich in der selben Reihe befinden miteinander zu vergleichen und bei dem Fall, das der Erste Wert kleiner ist als der Zweite, die Reihe ausschneiden und in eine andere Tabelle einfügen. An sich erfüllt mein Programm auch diese Bedingung, jedoch schneidet es alle Formatierungen und Formeln mit aus. Ich habe schon versucht das ganze mit .Value zu lösen bin aber auf keine Lösung gekommen. Hier ist mein bisheriger Lösungsansatz Sub AlteAZUBI() 'Soll Schaltfläche "Aktualisieren" in "Datenbank" zugeordnet werden 'Zieht alte Azubis (über 4.Lehrjahr) aus der Datenbank_ und fügt sie Datenbank_Alt 'i,s und als ganzzahlige Zahlen (Integer) definiert Dim i As Integer Dim s As Integer 'Groestezeile, Groestezeile2 und Groestezeile3 als sehr große ganzzahlige Zahlen definiert Dim Groestezeile As Long Dim Groestezeile2 As Long Dim Groestezeile3 As Long 'Ermittelt die letzte Zeile in Datenbank With Worksheets("Datenbank") Groestezeile = IIf(Len(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Rows.Count, .Cells(.Rows.Count, 1).End( _ xlUp).Row) Debug.Print Groestezeile Groestezeile = .Columns(1).Find("*", .Cells(1, 1), xlValues, xlWhole, , xlPrevious).Row Debug.Print Groestezeile End With 'Ermittelt die letzte Zeile in Datenbank_Alt With Worksheets("Datenbank_Alt") Groestezeile2 = IIf(Len(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Rows.Count, .Cells(.Rows.Count, 1). _ End(xlUp).Row) Debug.Print Groestezeile2 Groestezeile2 = .Columns(1).Find("*", .Cells(1, 1), xlValues, xlWhole, , xlPrevious). _ Row Debug.Print Groestezeile2 End With 'Überprüft das Datum Ausbilungsende jedes Azubis mit dem heutigen 'und kopiert das überschrittene Datum in Datenbank_Alt 'Zählt von 8 bis Groestezeile For i = 8 To Groestezeile 'Bedingung prüft ob Wert1 kleiner als Wert2 If Worksheets("Datenbank").Cells(i, 10) < Worksheets("Menü").Cells(49, 5) Then Worksheets("Datenbank").Rows(i).Cut Destination:=Worksheets("Datenbank_Alt"). _ Rows(Groestezeile2 + 1) End If Next i End Sub Desweiteren habe ich das Problem, wenn eine Reihe erfolgreich aus Datenbank ausgeschnitten und in Datenbank_alt eingefügt wird, das eine leere Reihe bestehen bleibt. Jedoch wäre es gut wenn alle Werte die sich unter der leeren Reihe befinden würden, eine Reihe nach oben "rutschen" würden. Für dieses Problem habe ich bislang auch noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe man versteht meine Problematik, ich bin erst seit kurzem dabei Vba Programme zu erstellen und kenne dementsprechend nicht das nötige Fachvokabular. Mit freundlichen Grüßen Jannik

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Programm soll nur Werte auscchneiden, macht es aber nicht
04.12.2015 14:00:28 Jannik
NotSolved
04.12.2015 15:28:12 Gast54261
*****
NotSolved
05.12.2015 11:32:24 Gast29759
*****
NotSolved
07.12.2015 14:24:15 Jannik
Solved