Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Access Datenbank programmieren
16.06.2007 16:48:44 Jacqueline
NotSolved
21.06.2007 06:13:51 Rasta
NotSolved
21.06.2007 18:25:49 Jacqueline
NotSolved
07.07.2007 20:36:06 robby
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jacqueline
Datum:
16.06.2007 16:48:44
Views:
1911
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Access Datenbank programmieren
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich soll für mein Projekt eine Access Datenbank programmieren.

Die Datenbank hab ich schon erstellt, nur den VBA-Code den schaff ich leider nicht :(.

Das Formular soll folgendermaßen funktionieren:

Ich gebe eine 8-stellige Zahl (Code ein) mittels ENTER-Taste bestätige ich meine Eingabe. Diese Eingabe wird mit der Tabelle der Datenbank verglichen. Ist der Code vorhanden soll eine Textbox erscheinen (Code ok), ist er nicht vorhanden darf ich max. 3 mal die Eingabe wiederholen.

Ich kenn mich mit VBA überhaupt nicht aus und weiß jetzt überhaupt nicht wie ich den code schreiben soll!

Bitte dringend um Hilfe

MfG Jacqueline

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Access Datenbank programmieren
16.06.2007 16:48:44 Jacqueline
NotSolved
21.06.2007 06:13:51 Rasta
NotSolved
21.06.2007 18:25:49 Jacqueline
NotSolved
07.07.2007 20:36:06 robby
NotSolved