Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot #Name bei Aufruf von Formel
24.11.2015 09:48:46 tHoMaS
NotSolved
24.11.2015 13:36:34 Gast52746
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
tHoMaS
Datum:
24.11.2015 09:48:46
Views:
1330
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
#Name bei Aufruf von Formel

Hallo Leute,

ich habe gerade erst angefangen mit VBA und das Problem, dass ich ein Makro, das ich erstellt hab aufrufen will, das aber nicht funktioniert und noch im excel die Fehlermeldung #Name kommt.

Das ist der Aufruf in Excel

=D_T(1,4;2,2;2;3,3)

 

und das der Code:


Public Function D_T(chi As Integer, p_G As Integer, p_A As Integer, A As Integer) As Integer

Dim s, t, u, v, w,

s = (3 * A ^ 2)
t = 2 / (chi - 1) * p_D ^ ((2 - chi) / chi)
u = ((chi + 1) / (chi - 1)) * (p_G) ^ (1 / chi)
v = ((2 * p_G * A ^ 2) / (p_G ^ 2 - p_A ^ 2))

D_T = s / (t + u + v)

End Function

 

Wenn ich die Variablen überwache, dann stell ich fest, dass keine Werte übergeben werden unter dem Hinweis "<Außerhalb des Kontexts>".

Ist wahrscheinlich ein sehr dummer Fehler, aber ich wäre froh wenn mir jemand hilft?

 

Danke Gruß Thomas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot #Name bei Aufruf von Formel
24.11.2015 09:48:46 tHoMaS
NotSolved
24.11.2015 13:36:34 Gast52746
Solved