Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatische Einschränkung beim kopieren in eine NEUE Zeile auf 10 Zeichen.
21.11.2015 17:40:30 Kurt6
Solved
21.11.2015 18:08:46 BigBen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kurt6
Datum:
21.11.2015 17:40:30
Views:
1451
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Automatische Einschränkung beim kopieren in eine NEUE Zeile auf 10 Zeichen.

Einen SCHÖNEN Tag!

 

Ich habe eine Excel 2007 Datei wo ich in der Spalte (A) von einer anderen Datei in die Zeilen der Spalte (A) der neuen Datei immer einen Text kopiere (besteht aus ca. 30 Zeichen) und soll in der Spalte (A) der neuen Datei auf genau 10 Zeichen automatisch EINGESCHRÄNKT werden ohne das ich per Hand etwas löschen muss. Es sind die ersten 10 Zeichen von der zu kopierenden Zeile immer zusammen und kommt dann erst eine Leertaste und dann die restlichen ca.20 Zeichen die ich in der neuen Datei Spate (A) nicht benötige. Die Kopierung erfolgt aus mehreren Dateien.
Es sollte automatisch die Kürzung auf 10 Zeichen beim Einfügen erfolgen.    

Frage: Excel/VBA Freunde gibt es hier eine praktikable Lösung?

Wäre für eine Lösung dankbar.

 

Freundschaft
Kurt6


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatische Einschränkung beim kopieren in eine NEUE Zeile auf 10 Zeichen.
21.11.2015 17:40:30 Kurt6
Solved
21.11.2015 18:08:46 BigBen
NotSolved