Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aspen Plus in Excel-VBA
20.11.2015 14:48:14 Kathy
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kathy
Datum:
20.11.2015 14:48:14
Views:
1153
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aspen Plus in Excel-VBA

Hallo,

ich möchte ein Excel-VBA Programm schreiben dem ich in einer Benutzeroberfläche Daten eingebe,

diese dann weiter an Aspen Plus gegeben werden welches eine Simulation durchführt und danach die

Ergebnisse an VBA zurück gibt, wo diese dann ausgegeben werden.

 

Leider bin ich sowohl ein VBA als auch ein Aspen Neuling.

Hat vielleicht schon mal jemand mit VBA und Aspen gearbeitet und kann mir weiter helfen?

Die wichtigste Frage ist wohl erstmal wie kann ich überhaupt über VBA auf Aspen zugreifen und wie sieht es dann mit der Programmierung aus?
Gibt es da bestimmte Befehle damit Aspen überhaupt weiß was ich will?
Und gibt es da vielleicht irgendwo eine Anleitung oder bereits fertige Programme an denen ich mich orientieren kann?

Danke schon mal für alle Antworten =)

LG

Kathy


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aspen Plus in Excel-VBA
20.11.2015 14:48:14 Kathy
NotSolved