Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Textbox abfrage durch Mgsbox
19.11.2015 08:00:48 yildiz
*****
NotSolved
19.11.2015 10:36:53 Gast6578
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
yildiz
Datum:
19.11.2015 08:00:48
Views:
1012
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Textbox abfrage durch Mgsbox

Hallo Freunde,

bin derzeit an einem Problem seit Tagen dran und kann es nicht lösen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Ich habe 3 Userforms und möchte das ich mit der Userform1 werte in meiner Registerkarte(Projektartikel) abfragen. 

Also die Userform1 beinhaltet 2 Textboxen (Zeichnungsnumme, Projektnummer), bei betätigen dieser Textboxen sollen er schauen ob die Zeichnungsnummer oder Projektnummer in der Registerkarte(Projektartikel) hinterlegt sind:

-Wenn des der fall ist dann soll er mir die Userform2 öffnen

-Wenn es kein eintrag gefunden hat soll er mir das mit der Mgsbox (Projektartikel nich gefunden! Neue Datei anlegen?) mit der eingabe option vbyesno, wenn ich in der msgbox-anzeige wenn ich auf yes drücke soll er die Userform3 öffnen wenn nich wieder die leere Userform1 zeigen. 

Ich möchte dass es mir die Funktion für beide Textboxten getrennt durchführt.

 

Hier ist mein code denn ich bis jetzt ausgearbeitet hab:

Beim aktuellen code funktionier das nicht direkt er gibt mir die msgbox erst dann wenn ich Zeichnungsnummer und Projektnummer eingebe und danch suche.

Aber ich möchte es gerne für beide Textboxen durchführen....

 

 

ich hoffe sehr ihr habt es verstanden..

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim X As Integer
    Z = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
    Y = TextBox1
    W = TextBox2
       
                    
    Temp = 0
    For I = 7 To Z
            If Cells(I, 1) = Y Then
               Temp = 1
                Exit For
                End If
            
  
           Temp = 0
            If Cells(I, 2) = W Then
            Temp = 1
             Exit For
         
            End If
             
    Next
        
       If Temp = 1 Then
        Unload Me
        zeile = I
        UserForm2.Show
                        
   End If
   
            If MsgBox("Projektdatei nicht vorhanden!!! Neue Datei anlegen?", vbYesNo) = vbYes Then
            UserForm3.Show
            Else
            TextBox1 = ""
            TextBox2 = ""
           
            
              
              End If
              
  
      End Sub

Danke.

Gruss

Yildiz


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Textbox abfrage durch Mgsbox
19.11.2015 08:00:48 yildiz
*****
NotSolved
19.11.2015 10:36:53 Gast6578
NotSolved