Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
07.11.2015 00:30:55 George123212
NotSolved
07.11.2015 11:37:44 Gast18460
NotSolved
Rot Zielpfad und als xlsx speichern
07.11.2015 18:02:46 Gast52387
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast52387
Datum:
07.11.2015 18:02:46
Views:
673
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zielpfad und als xlsx speichern

Hallo,

ich möchte den ziel pfad als variable angeben. Die ich vorher in so definiert habe. Zudem soll der Dateiname, der Ursprungsdateiname sein. Das klappt so leider nicht!

 

Ich habe eine Ordner auswahl über die der Pfad gewählt wird.

 

Sub Clean_Complete_Folder()
   Dim strOrdner As String
    With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
        .InitialFileName = "C:\Users\... Tests"
        .Title = "Ordnerauswahl"
        .ButtonName = "Auswahl..."
        .InitialView = msoFileDialogViewList
        If .Show = -1 Then
            strOrdner = .SelectedItems(1)
            If Right(strOrdner, 1) <> "\" Then strOrdner = strOrdner & "\"
          Else
            strOrdner = ""
        End If
    End With
    If strOrdner = "" Then MsgBox ("No folder chosed!") Else MsgBox strOrdner

Der ordner pfad heißt also strOrdner und ist ein string. Ich weiß nicht wie exakt ich das angeben muss, damit es klappt.

 

Mehrere versuche haben dazu geführt, dass es zwar im ordner landet und den Dateinamen hat, aber dann eben eine csv ist, weil der Dateiname ursprünglich auch auf csv endet. Also wird quasi xlOpenXMLWorkbook über priorisiert. ( Die Datei war sogar xlsx wenn ich sie umbenannt habe aber der name war eben falsch, sodass ich sie ohne manuelles umbennenn nicht einlesen kann.

 

Also Dateiname sei : strdateiname (string)

Pfad sei : strordner (string)

Format: xlsx 

wie muss ich das genau angeben? Ich schaffe es leider nicht :/


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
07.11.2015 00:30:55 George123212
NotSolved
07.11.2015 11:37:44 Gast18460
NotSolved
Rot Zielpfad und als xlsx speichern
07.11.2015 18:02:46 Gast52387
NotSolved