Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro zum Automatischen Speichern einer Arbeitsmappe mit Dateinamen aus Zelle
30.10.2015 11:20:28 Benj
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Benj
Datum:
30.10.2015 11:20:28
Views:
1063
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro zum Automatischen Speichern einer Arbeitsmappe mit Dateinamen aus Zelle

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem mit einem Makro zum Speichern einer Excel 2013 Arbeitsmappe .

 

Die Mappe soll beim betätigen des normalen  "Speichern" Icon, die Arbeitsmappe ( 2 Blätter + ein verlinktes Word ) Speichern und dazu einen vorgegebenen Pfad ( immer der gleiche) und den Dateinamen aus zwei Zellen nehmen.

 

Der Code funktioniert beim manuellen ausführen des Markos - ABER ich schaffe es nicht es zu automatisieren ( muss leider Idioten sicher sein für meine Mitarbeiter ).

Nachfolgend der Code:

 

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

Sub Speichern_unter()

 

Dim Datei As String

Dim Verzeichnis As String

Dim SaveDummy As Variant

 

Verzeichnis = "Z:\AQ\AQ7_ReklamationsAbteilung\Technik\Berichte Dieselmotor\2015\"

Datei = Range("F4") & ("_") & Range("B6") & ".xls"

SaveDummy = SpeichernUnter(Verzeichnis & Datei)

If SaveDummy <> False Then ActiveWorkbook.SaveAs SaveDummy

 

End SubNun das Problem: wenn ich den Code so speichere, stürtzt Excel beim Speichern des Dokuments ab , ABER speichert das die Arbeitsmappe wie gewünscht.

 

 

Danke im Voraus für eure Hilfe


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro zum Automatischen Speichern einer Arbeitsmappe mit Dateinamen aus Zelle
30.10.2015 11:20:28 Benj
NotSolved