Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot SVerweis;Index, Vergleich
21.10.2015 15:51:34 Fabse
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fabse
Datum:
21.10.2015 15:51:34
Views:
1076
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
SVerweis;Index, Vergleich
Hallo liebe VBA-Gemeinde, ich habe ein wahrscheinlich für Kenner nicht so schwieriges Problem. Jedoch bekomme ich es leider alleine nicht hin. zur Frage: Ich habe zwei unterschiedliche Excel-Dateien. In der einen stehen Nummern in Spalte C in einer Tabelle. In der anderen Datei sind ebenfalls diese Nummern vorhanden und zwar in Spalte M,N und O. Die Nummern die in M vorkommen, können auch in N oder O vorkommen. Später kann es sein das noch weitere Spalten dazu kommen:/ Jetzt soll verglichen werden, ob diese Nummern in der Spalte C der ersten Datei vorhanden sind und wenn ja in Spalte Q der zweiten Datei den Wert aus Spalte AP der ersten Datei wiedergeben. Mit einem Suchkriterium in einer Spalte ja leicht realisierbar mit dem Sverweis. Aber leider nicht wenn das Suchkriterium in mehreren Spalten steht. Nun ist es so, dass der Wert der AP Spalte entweder grün, rot oder ip ist. Einer von den drei werten steht dann ja in der zweiten Datei in Spalte Q. Jetzt nochmal zurück zu den Suchkriterien die ja aus den Nummern bestehen, die in M,N,O stehen. Dabei ist es so das zu jeder Nummer ein Wert (grün,rot,ip) ausgegeben wird. Es muss also in M,N,O auch noch verglichen werden, ob alle drei grün sind, dann darf in Q grün stehen. Ob einer, zwei oder alle drei rot sind, dann rot, und ob einer von denen ip ist, dann NULL. Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken! Wenn Fragen bestehen, was vermutlich bestimmt der Fall ist, dann beantworte ich diese schnellstmöglich. VG Fabse

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot SVerweis;Index, Vergleich
21.10.2015 15:51:34 Fabse
NotSolved