Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Terminplanung in Excel
19.10.2015 09:30:31 hanor
Solved
19.10.2015 09:32:35 Gast97907
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
hanor
Datum:
19.10.2015 09:30:31
Views:
1096
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Terminplanung in Excel
Erstmals Hallo Zusammen. Schreibe zum ersten Mal in das Forum und hoffe natürlich auf eure Mithilfe.... :D Schon mal vorweg, VBA und ich haben uns erst kennengelernt. Falls ich dann das Glück habe eine Antwort zu kriegen, wäre ich froh um eine klare Beschreibung wo ich die Codes hinkopieren soll. So, nun zu meinem Problem. Ich möchte in Excel eine Terminplanung machen. Aus einer externen Tabelle kopiere ich über ein bestehendes Makro Daten in meine Mappe "Import". In meiner Mappe "Eingaben" sind dann die für die Planung erforderlichen Daten aus "Import" verlinkt. Zusätzlich kann der Benutzer hier noch das Startdatum, zugewiesener Mitarbeiter und Automation ja/nein (wichtig für die Laufzeit) anwählen. Mit einem bestehenden Makro kopiere ich diese Daten in die Mappe "Hilfstabelle". Hier der Code (hab ich über Google gefunden) ___ Dim wksQuelle As Worksheet, wksZiel As Worksheet, strPW As String Dim Passwort As Long With ActiveWorkbook Set wksQuelle = .Worksheets("EINGABEN") Set wksZiel = .Worksheets("Hilfstabelle") End With strPW = "Passwort" wksZiel.Unprotect Password:=Passwort wksQuelle.Range("R1:Z2000").Copy With wksZiel .Cells(1, 18).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats .Cells(1, 18).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues Application.CutCopyMode = False .UsedRange.Locked = True .Protect Password:=Passwort End With Application.CutCopyMode = False ___ Das Problem hier ist, dass mit diesem Code Leerzeilen überschrieben werden. Ich lösche jedesmal Spalte R:Z (Code nicht angehängt, ist aber so ;)) in der Mappe "Eingaben" wenn ich das Makro ausführe. Das heisst beim nächsten Ausführen, werden die Leerzeilen mitkopiert und meine "Hilfstabelle" ist wieder leer.... so ein *#% .... :D Ich möchte, das natürlich Leerzeilen nicht berücksichtigt werden und somit nicht mitkopiert werden. Hoffe mal ihr könnt mir hier helfen. Ach ja, finde das eigentlich noch recht schön (hoffe das habe ich richtig kapiert) dass im Code ein Blattschutz mitdrin ist. Also bitte so belassen... hehe Kann mir hier jemand helfen?

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Terminplanung in Excel
19.10.2015 09:30:31 hanor
Solved
19.10.2015 09:32:35 Gast97907
NotSolved