Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen Löschen in 2 Tabellen gleichzeitig
18.10.2015 13:59:11 Björn
NotSolved
18.10.2015 18:05:15 BigBen
NotSolved
18.10.2015 19:12:38 Björn
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Björn
Datum:
18.10.2015 13:59:11
Views:
2108
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen Löschen in 2 Tabellen gleichzeitig

Hallo und Guten Tag an das Forum,

ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern, diese sind mit einem Passwort Blattschutz versehen.

Nun soll der Benutzer bestimmte Zeilen (wo in Spalte A ein x steht) Löschen dürfen über einen Button.

Button erstellt Makro geschrieben der Button ist in Tabelle 1 („Ausarbeitung“) Funktioniert,

Aber in der zweiten Tabelle wird die Zeile nicht gelöscht warum nicht?

Wenn ich die Tabelle2 aktiv habe und das Makro über F5 auslöse wird die Zeile gelöscht, ich vermute das immer nur in der Aktiven Tabelle die Zeile gelöscht wird.

Wie kann ich das so Anpassen das auch die Zeile in der Tabelle2 (die beim Betätigen des Button NICHT Aktiv ist) auch gelöscht wird?

Hat da jemand eine Idee?

Hier das Makro :

  1. Public Sub bedingte_Zeilenloeschung()
  2. Worksheets("Ausarbeitung").Unprotect Password:="AAA" 'Blattschutz AUS
  3. Worksheets("Kalkulation").Unprotect Password:="AAA"
  4. With Sheets("Kalkulation")
  5. lz = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Rows.Row    'Durchlauf aller Zeilen
  6. For t = lz To 2 Step -1                     'Zählung rückwärts bis Zeile 2
  7. If Cells(t, 1).Value = "x" Then       'Abfragen, ob in der ersten Spalte der Buchstabe "x" steht
  8. Rows(t).Delete Shift:=xlUp           'Löschen der Zeile mit dem x
  9. End If
  10. Next t
  11. End With
  12. Worksheets("Ausarbeitung").Protect Password:="AAA"    'Blattschutz EIN
  13. Worksheets("Kalkulation").Protect Password:="AAA"
  14. End Sub
Ich bin für Jede Hilfe Dankbar.
 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen Löschen in 2 Tabellen gleichzeitig
18.10.2015 13:59:11 Björn
NotSolved
18.10.2015 18:05:15 BigBen
NotSolved
18.10.2015 19:12:38 Björn
Solved