Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ich möchte den Wert einer bestimmten Zelle um eins erhöhen
16.10.2015 21:46:14 Gast18596
NotSolved
16.10.2015 22:17:48 Gast88805
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast18596
Datum:
16.10.2015 21:46:14
Views:
2058
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ich möchte den Wert einer bestimmten Zelle um eins erhöhen

Hallo Gemeinde,

brauch mal wieder Hilfe.

Erst lasse ich in Spalte B ein bestimmtes Wort suchen. Wie ich an Row und Column komme habe ich auch schon raus.

 

x = Tabelle1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To x
    If Tabelle1.Cells(i, 1) = Label_Vorgabe Then
    LabelAusgabe = Tabelle1.Cells(i, 2).Columns
    LabelTest = Tabelle1.Cells(i, 2).Row & " " & Tabelle1.Cells(i, 2).Column
    End If
Next

 

Jetzt mein Problem: Ich möchte den Wert in der danebenliegen Zelle (Spalte C) um eins erhöhen.

Beispiel: Wort wird in B10 gefunden. Also soll in C10 der Wert um +1 erhöht werden

 

Aber wie?

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ich möchte den Wert einer bestimmten Zelle um eins erhöhen
16.10.2015 21:46:14 Gast18596
NotSolved
16.10.2015 22:17:48 Gast88805
NotSolved