Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Anweisungen gleichzeitig mit einem Klick (Commandbutton) ausführen
12.10.2015 11:55:42 taba
NotSolved
15.10.2015 13:03:22 BigBen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
taba
Datum:
12.10.2015 11:55:42
Views:
1966
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mehrere Anweisungen gleichzeitig mit einem Klick (Commandbutton) ausführen
Hallo Freunde, ich hab ein kleines Problem, den ich leider nicht lösen kann. Sicher könnt ihr mir helfen. VBA ist Neuland für mich und bin gerade dabei mich einzuarbeiten. Hab auch sehr lange gesucht, leider nichts gefunden. Eine Excel-Datei soll mit einer Datenbank verknüpft werden. Ich möchte mit einem Klick mehrere Anweisungen durchführen, um z.B. Die Werte aus Zelle X in Datenbanktabelle Y zu befördern. Hier meine Vorarbeit: ----------------------------------------------- Private Sub CommandButton1_Click() Dim con As New ADODB.connection Dim connection As String Dim sql As String ConnectionString = "DBQ=C:\Dateiname.mdb; Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)}" con.Open ConnectionString sql = "insert into Projekte (Hauptauftraggeber, Projektverantwortlicher, Projektnummer) values ('" & TextBox4.Text & "', '" & TextBox5.Text & "', '" & TextBox6.Text & "')" : sql = "insert into PKB (PKB_Nr, Projektaktivitäten, Ergebnisse ) values ('" & TextBox1.Text & "', '" & TextBox2.Text & "', '" & TextBox3.Text & "')" con.Execute sql MsgBox " Werte wurden erfolgreich in die Datenbank übernommen. ", vbInformation, "Übernahme in die Datenbak" con.Close End Sub Set con = Nothing -------------------------------------------------------------------- Ich habe die Anweisungen mit ":" getrennt, aber nur die Zweite Anweisung wird ausgeführt?!?! Hat jemand eine Idee wie ich beide Anweisungen gleichzeitig mit einem Click ausführen kann? Vielen Dank im Voraus!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Anweisungen gleichzeitig mit einem Klick (Commandbutton) ausführen
12.10.2015 11:55:42 taba
NotSolved
15.10.2015 13:03:22 BigBen
NotSolved