Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
29.09.2015 15:59:20 mexx
NotSolved
Blau Mit Excel externes Programm fernsteuern
29.09.2015 17:33:00 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Holger
Datum:
29.09.2015 17:33:00
Views:
690
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mit Excel externes Programm fernsteuern

Hallo mexx,

deine Mausprozeduren beziehen sich offenbar auf die Excel-Ebene und nicht auf CAQ (das ich nicht kenne).

Wenn ich ein anderes Programm aus Excel steuere, verwende ich Cursorbewegungen mit Sendkyes (s. VBA-Hilfe). Dazu musst du die Befehle zur Tastatursteuerung des CAQ kennen. Doch Vorsicht: Das gesteuerte Programm muss die gesendeten Befehle oft erst verarbeiten, bevor der nächste kommt, insbesondere bei aufwändigen Ausführungen. Dann sollte eine Pause zwischen den Befehlen eingefügt werden. Manchmal sind Tastaturkürzel des gesteuerten Programm unwirksam.

Meine Erfahrungen habe ich u.a. aus dem Basteln von Musikstücken in WaveLabLite, für die ich die Noten in Excel codiert habe.

Gruß
Holger


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
29.09.2015 15:59:20 mexx
NotSolved
Blau Mit Excel externes Programm fernsteuern
29.09.2015 17:33:00 Holger
NotSolved