Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Übersicht meiner DVDs - 3 Spalten pro Blatt
26.09.2015 11:46:52 joerg
NotSolved
26.09.2015 11:55:40 joerg
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
joerg
Datum:
26.09.2015 11:46:52
Views:
2039
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Übersicht meiner DVDs - 3 Spalten pro Blatt

Hallo,

ich würde gerne meine DVDs auf dem Blatt "Übersicht" in 3 Spalten alphabetisch sortiert auflisten.

Auf dem Blatt "Liste" befinden sich alle DVDs in Spalte "B". Wenn neue dazukommen, sortiere ich die Spalte "B" und starte das Makro.

Wenn das Makro gelaufen ist existieren auf dem Blatt "Übersicht" 3 gefüllte Spalten.

Leider komme ich nicht weiter.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!

Jörg

Sub t()
Dim z As Integer, s As Integer, k As Integer

z = 1
k = 1

Worksheets("Liste").Activate

Do Until ActiveSheet.Cells(z, 2) = ""
    For s = 1 To 3
        Worksheets("Liste").Activate
        ActiveSheet.Range(Cells(z, 2), Cells(z + 32, 2)).Copy
        Worksheets("Übersicht").Activate
        ActiveSheet.Paste Destination:=ActiveSheet.Cells(k, s)
        z = z + 33
    Next s
    k = k + 33
Loop

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Übersicht meiner DVDs - 3 Spalten pro Blatt
26.09.2015 11:46:52 joerg
NotSolved
26.09.2015 11:55:40 joerg
NotSolved