Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot BEstimmte Zellen Kopieren per VBA
23.09.2015 16:20:39 SargeCally
Solved
24.09.2015 00:14:09 Gast23834
NotSolved
24.09.2015 11:01:25 Gast46827
NotSolved
24.09.2015 11:08:17 Gast61180
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
SargeCally
Datum:
23.09.2015 16:20:39
Views:
1241
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
BEstimmte Zellen Kopieren per VBA

Hallihallo liebe Experten!

Ich bin ein völliger Laie, und weiß im Grunde gesagt erst seit gestern, dass es VBA gibt ( wortwörtlich^^).

 

Ich hab mich einbisschen hineingefuchst und stehe vor folgendem Problem:

 

Ich möchte aus zwei .csv-Dateien Informationen vergleichen. Die .csv- Dateien habve ich vorher in .txt umgewandelt, damit ich sie in Excel besser nach meinen wünschen formatieren kann, dafür habe ich folgende Funktion:


   Sub Import()
Pfad = "C:\Users\xxx\Downloads\"

Datei = Dir(Pfad & "*.txt")

ChDir "C:\Users\spronchenko\Downloads" 'Die formatierung mittels Macroaufzeichnung ermittelt
     Workbooks.OpenText Filename:=Datei, _
        Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
        xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=True, _
        Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), _
        Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1), Array(7, 1)), _
        TrailingMinusNumbers:=True
   ' Zeile E mit unnötigen Informationen Löschen
    ActiveSheet.Columns("E:E").Delete
' Zeile C in Währung € formatieren
    ActiveSheet.Columns("C:C").NumberFormat = "#.0,0 €"
End Sub

Nu habe ich eine von beiden Dateien in Excel und möchte die zweite in dasselbe ActiveWorksheet ab Spalte E einfügen, stoße aber nirgends auf Lösungen die auch in meiner office 2010 Version, bzw. in meinem Macro erfolgreich funktionieren.

 

Ich freue mic hsehr auf ihre Ideen udn Gedankenanstöße :)


Ihre Antwort