Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot BEstimmte Zellen Kopieren per VBA
23.09.2015 16:20:39 SargeCally
Solved
24.09.2015 00:14:09 Gast23834
NotSolved
24.09.2015 11:01:25 Gast46827
NotSolved
24.09.2015 11:08:17 Gast61180
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
SargeCally
Datum:
23.09.2015 16:20:39
Views:
1241
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
BEstimmte Zellen Kopieren per VBA

Hallihallo liebe Experten!

Ich bin ein völliger Laie, und weiß im Grunde gesagt erst seit gestern, dass es VBA gibt ( wortwörtlich^^).

 

Ich hab mich einbisschen hineingefuchst und stehe vor folgendem Problem:

 

Ich möchte aus zwei .csv-Dateien Informationen vergleichen. Die .csv- Dateien habve ich vorher in .txt umgewandelt, damit ich sie in Excel besser nach meinen wünschen formatieren kann, dafür habe ich folgende Funktion:


   Sub Import()
Pfad = "C:\Users\xxx\Downloads\"

Datei = Dir(Pfad & "*.txt")

ChDir "C:\Users\spronchenko\Downloads" 'Die formatierung mittels Macroaufzeichnung ermittelt
     Workbooks.OpenText Filename:=Datei, _
        Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:= _
        xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=True, _
        Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), _
        Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1), Array(7, 1)), _
        TrailingMinusNumbers:=True
   ' Zeile E mit unnötigen Informationen Löschen
    ActiveSheet.Columns("E:E").Delete
' Zeile C in Währung € formatieren
    ActiveSheet.Columns("C:C").NumberFormat = "#.0,0 €"
End Sub

Nu habe ich eine von beiden Dateien in Excel und möchte die zweite in dasselbe ActiveWorksheet ab Spalte E einfügen, stoße aber nirgends auf Lösungen die auch in meiner office 2010 Version, bzw. in meinem Macro erfolgreich funktionieren.

 

Ich freue mic hsehr auf ihre Ideen udn Gedankenanstöße :)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot BEstimmte Zellen Kopieren per VBA
23.09.2015 16:20:39 SargeCally
Solved
24.09.2015 00:14:09 Gast23834
NotSolved
24.09.2015 11:01:25 Gast46827
NotSolved
24.09.2015 11:08:17 Gast61180
NotSolved