Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spaltenauswertung von versch. Infos mit Filtern
22.05.2007 14:10:24 Jörg
NotSolved
31.05.2007 12:49:06 Rasta
NotSolved
31.05.2007 13:11:05 Jörg
NotSolved
01.06.2007 09:03:24 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jörg
Datum:
22.05.2007 14:10:24
Views:
1911
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Spaltenauswertung von versch. Infos mit Filtern
Hallo!

Ich geb lieber gleich zu, daß ich von VBA keine Ahnung habe und wirklich auf Hilfe angewiesen bin.

Mein Problem:
Ich habe sehr große Excel Tabellen (mehr als 90 Spalten und >8000 Zeilen) und muß da sinnvolle Daten rausholen.
Einschränkungen habe ich durch verschiedene Autofilter vorgenommen und aus 10 Spalten (AC bis AL) dann die dort angezeigten Daten auswerten.
In den Spalten sind folgende Informationen möglich:
0; 1; 2; X oder M
Es soll jeweils die Anzahl der jeweiligen Einträge und die Gesamtanzahl aller Einträge ermittelt werden.

Kann das Ergebnis entsprechend auf einem anderen Tabellenblatt (nennen wir es Auswertung) ausgewiesen werden?
Das könnte man dann ja entsprechend formatieren, weil ich immer dazu Grafiken (auf einem Blatt Diagramme) erstellen muß.

Wunsch wäre es, das auszuwertende Tabellenblatt in meine Auswertedatei zu kopieren, meine Filter zu setzen und dann entsprechend mit dem Tool auszuwerten.

Frage: Wie kann ich sicherstellen, daß er nur die angezeigten Zelleninfos auswertet und was ist mit der Kopfzeile?

Ist mein Wunsch machbar und war überhaupt zu verstehen, was ich möchte???

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe! (Ich geh sonst echt noch kaputt)

Jörg

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spaltenauswertung von versch. Infos mit Filtern
22.05.2007 14:10:24 Jörg
NotSolved
31.05.2007 12:49:06 Rasta
NotSolved
31.05.2007 13:11:05 Jörg
NotSolved
01.06.2007 09:03:24 Rasta
NotSolved