Hallo,
mir qualmt der Schädel! Vielleicht kann mir jemand helfen!?!
Folgende Situation: Man nehme einen Zeitraum (z. B. 04/2015 bis 07/2015). In diesem Fall also 4 Monate. Mein Skript erstellt nun für jeden Monat eine Übersicht (1 Zeile = 1 Tag) und kennzeichnet Feiertage und Wochenenden, welche ich jeweils in einem seperaten Worksheet stehen habe. Dies funktioniert soweit.
Es verhält sich also so, dass in der einen Woche die vollen 5 Arbeitstage stehen und in anderen auch nur mal 4 oder gar nur 3. Wenn ich nun davon ausgehe, dass z. B. pro Werktag 1,5h Zeit berechnet werden (pro 5 Tagewoche also 7,5h), dann hätte ich in der 4 Tagewoche nur 6h und in der 3 Tagewoche nur 4,5h zu verteilen.
Und genau darum geht es mir ... wie kann ich auf x Tage die Summe y (x * 1,5h) erreichen indem ich Zufallswerte generiere, welche zwischen einem Mindest- und einem Maximalwert liegen (und möglichst nur in bestimmten, vorgegebenen Schritten - z. B. 0,25h)???
Beispiel: 4 Tagewoche -> Freitag ist Feiertag. Zu arbeiten sind nun insgesamt 4*1,5h --> also 6h. Auf die 4 Werkstage möchte ich nun die 6h per Zufallswerte berteilen (dabei soll an jedem tag etwas drinstehen). Mo=0,25h / Di=1,5h / Mi=2h / Do=2,25h / Fr=Feiertag
Vielen Dank im Voraus!!!
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