Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgewählte Zeile, Spaltenweise kopieren
14.09.2015 09:46:41 Styler_05
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Styler_05
Datum:
14.09.2015 09:46:41
Views:
2361
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Ausgewählte Zeile, Spaltenweise kopieren
Hallo, ich suche schon seit etwa 4 Tage nach einem VBA Skript der meinen Vorstellungen entspricht. Doch leider habe ich keines gefunden :( Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Also ich möchte von einer "Haupttabelle" in eine neue Tabelle die ausgewählte Zeile kopieren! Das mache ich mit diesem Code: Selection.EntireRow(A).Copy Sheets("Ziel").Cells(Sheets("Ziel").Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) Sollte aus der Haupttabelle eine weitere Zeile "hinzugefügt" werden, soll diese natürlich an das Ende der Tabelle hinzugefügt werden. DOch ich möchte nicht die gesamte Zeile sondern nur bestimmte Spalten und die Spalten Reihenfolge soll auch verändert werden. Zum Beispiel Spalte A auf B und Spalte B auf A und Spalte H auf C (Die ersten Spalten sind von der Haupttabelle) Doch ich komme einfach nicht weiter, weil ich in VBA kein wahrer Pro bin :/ Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgewählte Zeile, Spaltenweise kopieren
14.09.2015 09:46:41 Styler_05
Solved