Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA - Wert aus vorherigen Tabelle auslesen
11.09.2015 17:26:23 SuterB
NotSolved
11.09.2015 18:05:00 BigBen
NotSolved
11.09.2015 20:36:44 SuterB
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
SuterB
Datum:
11.09.2015 17:26:23
Views:
1238
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA - Wert aus vorherigen Tabelle auslesen

Hallo Zusammen

 

nach etlichem googlen und pröbel wende ich mich nun doch an die Profis im Forum.

 

Für meine Buchhaltungssoftware bereite ich die, aus dem eBankin exportierten Daten, in einer Excel Datei so vor, dass ich sie nachher bequem in jene importieren kann. Dafür verwende ich ein umfangreiches Makro.

 

Ich hab für jeden Monat ein eigene Tabelle. Nun möchte ich, dass der Saldo vom Vormonat mittels Makro übernommen wird. Ausgeschrieben würde das etwa so lauten:

 

gehe zur letzten (vorangegangenen) Tabelle

    wenn es keins gibt (Januar) dann brich hier ab

suche den letzten Wert in der Spalte F

Kopieren den Wert

füge den Wert in der aktuellen Tabelle in die Zelle F1 ein

 

Ist das Verständlich? Kann mir da jemand helfen?

 

Ich danke für eure Hilfe.

 

Grüsse SuterB


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA - Wert aus vorherigen Tabelle auslesen
11.09.2015 17:26:23 SuterB
NotSolved
11.09.2015 18:05:00 BigBen
NotSolved
11.09.2015 20:36:44 SuterB
NotSolved