Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leerzellen einer Spalte mit Vorbed. einer anderen Spalte
07.09.2015 15:50:48 Samuel Vimes
NotSolved
07.09.2015 15:55:27 Gast95071
NotSolved
07.09.2015 20:12:46 Gast2330
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Samuel Vimes
Datum:
07.09.2015 15:50:48
Views:
1096
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Leerzellen einer Spalte mit Vorbed. einer anderen Spalte
Verehrte Foristen, ich bin VBA-Anfänger und versuche ein Makro für folgende Berechnung zu schreiben: In Spalte D der Tabelle "Actionliste" befinden sich verschiedene Mitarbeiter-Namen (die bei normaler Verwendung der Tabelle als Filterkriterien verwendet werden) In Spalte G befindet sich der Status einer zugeordneten Aufgabe (z.B. erledigt) Das Makro soll nun zählen, wie viele der zugeordneten Aufgaben bei einem bestimmten Mitarbeiter noch keinen Status haben (leere Zelle), da sie noch gar nicht bearbeitet wurden. Das Ergebnis soll dann in Spalte G unter der Tabelle angezeigt werden. Folgendes habe ich dazu entworfen, aber ich bekomme als Ergebnis 0 angezeigt und in der Überwachung wird Value: "out of context" angezeigt. Sub OffeneRecommendations() Dim intZeile As Integer Dim Anzahl As Integer With Worksheets("Actionliste") intZeile = 2 Anzahl = 0 Do While .Cells(intZeile, 4).Value = "Mitarbeitername" If .Cells(intZeile, 7).Value = "" Then Anzahl = Anzahl + 1 End If intZeile = intZeile + 1 Loop .Cells(.UsedRange.Rows.Count + 2, 7).Value = Anzahl End With End Sub Weiß jemand wie ich das lösen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus Samuel Vimes

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leerzellen einer Spalte mit Vorbed. einer anderen Spalte
07.09.2015 15:50:48 Samuel Vimes
NotSolved
07.09.2015 15:55:27 Gast95071
NotSolved
07.09.2015 20:12:46 Gast2330
NotSolved