Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Link auf einer Website suchen
04.09.2015 07:25:34 Jannis95
NotSolved
04.09.2015 21:22:39 BigBen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jannis95
Datum:
04.09.2015 07:25:34
Views:
1149
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA Link auf einer Website suchen
Hallo ich habe folgenden Code um mich auf einer Website einzuloggen. Dies funktioniert so weit. jetzt brauch ich aber Hilfe. Auf der neuen Seite die nach dem Login geladen wird, soll ein Link geöffnet werden der "Gesamtausgabe" heißt. Wie kann ich diesen Link öffnen lassen. Mein Code bisher: Option Explicit Public Sub Login() 'make sure you add references to Microsoft Internet Controls and 'Microsoft HTML Object Library. Code will NOT run otherwise. Dim ie As InternetExplorer Dim html As HTMLDocument Dim IeApp As InternetExplorer Dim Link As Object Dim ieDoc As Object Dim ieAnchors As Object Dim Anchor As Object Dim ElementCol As Object Dim Element As HTMLLinkElement Dim objIE As SHDocVw.InternetExplorer 'Microsoft Internet Controls Dim htmlDoc As MSHTML.HTMLDocument 'Microsoft HTML Object Library Dim htmlInput As MSHTML.HTMLInputElement Dim htmlColl As MSHTML.IHTMLElementCollection Dim login As Object Set objIE = New SHDocVw.InternetExplorer With objIE .navigate "MEINE WEBSITE" ' Main page .Visible = 1 Do While .readyState <> 4: DoEvents: Loop Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:02")) 'set user name and password Set htmlDoc = .document Set htmlColl = htmlDoc.getElementsByTagName("INPUT") Do While htmlDoc.readyState <> "complete": DoEvents: Loop For Each htmlInput In htmlColl If htmlInput.Name = "email" Then htmlInput.Value = "MEINE EMAIL" Else If htmlInput.Name = "passwort" Then htmlInput.Value = "MEIN PASSWORT" End If End If Next htmlInput 'click login objIE.document.forms(0).submit Do While .readyState <> 4: DoEvents: Loop Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:02")) Set htmlDoc = Nothing Set objIE = Nothing End With End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Link auf einer Website suchen
04.09.2015 07:25:34 Jannis95
NotSolved
04.09.2015 21:22:39 BigBen
NotSolved