Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA hilfe
03.09.2015 15:18:39 Dez
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dez
Datum:
03.09.2015 15:18:39
Views:
1146
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA hilfe

Hallo miteinander,

Ich brauche dringend Hilfe, nun es ist so ich habe eine Excel Datei in das konstant von einem anderen Programm aus Daten rein gepasted werden.  ^^

Es geht darum das ich anfangs ein Script gebraucht habe das die 5 untereinander gepasteten Dinge in den Zellen D, E und F auf eigene Zellen in einer anderen Tabelle bringen muss. Das hat sich somit erledigt:

VBA Skript:

 
Sub TeileUndHerrsche()
Dim wksZ As Worksheet, tmpArray, cntL As Long
Application.ScreenUpdating = False
Set wksZ = ThisWorkbook.Worksheets.Add
With Tabelle1
   Intersect(.UsedRange, .Rows(3)).Copy wksZ.Cells(6)
   .Range("A4:C4").Copy wksZ.Range("A2:C6")
   .Range("G4:S4").Copy wksZ.Range("G2:S6")
   For cntL = 4 To 6 'Spalten D bis F
      tmpArray = Split(.Cells(4, cntL), Chr(10))
      With WorksheetFunction
         wksZ.Cells(2, cntL).Resize(UBound(tmpArray) + 1) = .Transpose(tmpArray)
      End With
   Next
End With
End Sub

Wiederum kam aber der Abteilungsleiter wieder zu mir und meinte er bräuchte noch 2 „Verbesserungen“ an dem Script:

1.     Es muss mehrere Zellen checken da es im Script genau nur die erste Zelle weiterverwendet.

2.     Es braucht entweder ein WENN Befehl oder sowas das wenn nur 1 Ding in einer der Zellen steht und es nicht 5-mal untereinander posted ohne jegliche Daten drinnen.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt mit diesem Post.

Ich würde es gerne auch alleine coden, jedoch fehlt mir die Ahnung von VBA da ich mich nie richtig damit befasst habe.

Danke viel Mals für jede Hilfe!

Lg dez


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA hilfe
03.09.2015 15:18:39 Dez
NotSolved