Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spalte per Makro kopieren
02.09.2015 09:12:52 Bianca
NotSolved
02.09.2015 09:52:43 Gast23029
NotSolved
02.10.2015 15:28:02 Bianca
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Bianca
Datum:
02.09.2015 09:12:52
Views:
1305
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Spalte per Makro kopieren

Hallo an alle,

ich möchte einen Button,  bei den monatlich per Klick die Werte aus einer bestimmten Spalte in eine andere Spalte (Tabelle) geschrieben werden. Das funktioneirt mit der for-Schleife auch ganz gut. Jedoch gibt es in der Spalte AU mehrere bestimmte Zellen (z,B. Zelle 20,34,54 etc.) die nicht kopiert werden sollen, da in diesen Zellen Formeln stehen und die nicht überschrieben werden solllen. Wie kann ich die Schleife so programmieren, dass sie diese besagten Zellen quasi überspringt? Hier im Beispiel Werte von den Spalten AT Zelle 5-488 in die Spalten AU Zelle 5-488 kopieren

Das habe ich bis jetzt nicht hin bekommen. Also die Schleife müsste erkennen: Wenn  bei Zeile 20 oder 34 oder 54, dann überspringe die einfach und mache bei Zeile 21, 35 oder 55 mit kopieren weiter.

Wenn das dann funktioniert, bräuchte ich abschließend  noch eine Funktion, die erkennt, wenn in den Zellen der Spalte AU bereits Zahlen stehen, dass dann diese nicht überschrieben werden sollten!

Da ich  noch ein Anfänger in Sachen VBA bin, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar!! :)

Sub Schleife2()
Dim i As Long

For i = 5 To 488

Range("AT" & i).Select
Selection.Copy
Range("AU" & i).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False

If i <> 20 Then

End If
Next


End Sub

Vielen Dank schon vorab!!

Viele Grüße

 

Bianca


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spalte per Makro kopieren
02.09.2015 09:12:52 Bianca
NotSolved
02.09.2015 09:52:43 Gast23029
NotSolved
02.10.2015 15:28:02 Bianca
NotSolved