Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vlookup mit dynamischen Bereich aus anderer Tabelle
01.09.2015 13:38:16 Leon
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Leon
Datum:
01.09.2015 13:38:16
Views:
1312
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Vlookup mit dynamischen Bereich aus anderer Tabelle

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

ich möchte einen dynamischen Sverweis per VBA aufbauen, da der Bereich von der Zeilenanzahl variabel ist. Der Ergebniswert steht jedoch immer in der gleichen Zeile.

Folgenden Cd habe ich aufgebaut: 

letztezeile1 = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
letztespalte1 = ActiveSheet.Cells(6, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
Sheets("export").Select
Range(Cells(7, 12), Cells(letztezeile, 12)).Select


For p = 7 To letztezeile
Cells(p, letztespalte).Select
On Error Resume Next
ActiveCell.Value = Application.WorksheetFunction.VLookup(ActiveCell.Offset(0, -10).Value, Worksheets("Clin Chem").Range(Cells(6, 2), Cells(letztezeile1, letztespalte1)), 11, False)

Next

Funktioniert nur leider nicht, da er mi keine Werte einträgt. Lasse ich das On Error Resume Next weg, bringt er mir einen  Laufzeitfehler 1004: Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

 

Hat jemand vlt eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Leon


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vlookup mit dynamischen Bereich aus anderer Tabelle
01.09.2015 13:38:16 Leon
NotSolved