Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife: Nach jedem Rechenschritt mit dem neuen Wert weiterrechnen
30.08.2015 16:55:14 Pascal
NotSolved
31.08.2015 14:39:27 Holger
Solved
02.09.2015 11:35:37 Pascal
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Pascal
Datum:
30.08.2015 16:55:14
Views:
646
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleife: Nach jedem Rechenschritt mit dem neuen Wert weiterrechnen

Hallo,

ich habe in Excel eine Differenzengleichung erstellt, mit der ich die Zeit ermitteln kann, die es braucht, um Eis abzutauen. Dabei ist das System aus Eis und Lamellen in mehrere kleine Abschnitte unterteilt. Jeder Rechenschritt beschreibt die Änderung, die in 0,0001 Sekunde auftritt. Betrachtet man jetzt einen Zeitraum von mehreren Minuten wird die Rechnung also sehr umfangreich.

Jetzt will ich das Problem mit Hilfe einer Schleife und VBA lösen. Dabei wäre eine Temperatur der Endwert, der in allen Abschnitten erreicht sein muss. Meine Frage ist:

Wie kann ich es umsetzen, dass ich nach jedem Berechnungsschritt mit den daraus ergebenden Werten weiterrechne? Jeder Berechnungsschritt enhält dabei mehrere Energiebilanzen, die durch sich ändernde Temperaturen miteinander verknüpft sind.

Ich bin leider noch VBA-Neuling und würde mich über eine Antwort freuen :)

 

Gruß

Pascal


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife: Nach jedem Rechenschritt mit dem neuen Wert weiterrechnen
30.08.2015 16:55:14 Pascal
NotSolved
31.08.2015 14:39:27 Holger
Solved
02.09.2015 11:35:37 Pascal
NotSolved