Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ordner öffnen und Dateien löschen
27.08.2015 17:56:53 Dumi8889
NotSolved
27.08.2015 20:32:46 Gast81416
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dumi8889
Datum:
27.08.2015 17:56:53
Views:
2945
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ordner öffnen und Dateien löschen
Hallo Zusammen, ich bin totaler Anfänger in VBA und brauche eure Hilfe. Ich habe in meiner Datei "LG" in Spalte A "Bezeichnungen" (Ordner Namen) aufgelistet. In einem Überordner habe ich ganz viele Unterordner eingefügt. Die Unterordner beinhalten 3 Excel Dateien. Die Excel Dateien heißen immer "Hallo" "Welt" "Drausen". 1. Ich möchte gerne einen Befehl programmieren mit dem in den Überordner reingegangen wird. 2. Der Unterordner mit der "Bezeichnung" aus Spalte A soll gesucht und geöffnet werden. 3. Die Dateien "Drausen" und "Welt" sollen gelöscht werden. 4. Der Vorgang soll für alles Bezeichnungen in Spalte A durchgeführt werden. Vielen Dank im voraus!!!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ordner öffnen und Dateien löschen
27.08.2015 17:56:53 Dumi8889
NotSolved
27.08.2015 20:32:46 Gast81416
NotSolved