Nun macht mein Programm gar nichts mehr :(
Es speichert nichts ab und meldet keinen Fehler...
'Befüllen von Formularen
Sub PDF_Formular()
'Die Variablen Datei, Pfad und Name werden als String deklariert
Dim Datei As String, Pfad As String
Dim Name As String
Dim i As Integer 'Für Name hochzählen
i = 2
Do While (Cells(i, 1) = "")
Name = "PDF-Datei_ausgefüllt" + i 'Neuer Name der PDF-Datei
'PDF öffnen und füllen
Set AcroApp = CreateObject("AcroExch.App")
Set AvDoc = CreateObject("AcroExch.AVDoc")
'PDF öffnen
Datei = "C:\Users\bdornhecker\Documents\\PDF befüllen.pdf 'Pfad zur Datei muss angepasst werden
Pfad = "C:\Users\bdornhecker\Documents\PDF befüllen\Ausgefüllte Formulare\" 'neuer Pfad, unter der die ausgefüllte Datei gespeichert wird
'Name = "PDF-Datei_ausgefüllt_1.pdf"
If AvDoc.Open(Datei, Name) Then
AcroApp.Show
Set PDDoc = AvDoc.GetPDDoc()
Set jso = PDDoc.GetJSObject
'Die Werte "HsNr", "OT" usw. müssen durch die entsprechenden Feldnamen ersetzt werden
'Hinter ".Value = " folgt der zu übergebende Wert, zB "= ActiveSheet.Range("A1").Value" etc.
jso.getField("Name Debtor").Value = ActiveSheet.Cells(i, 1).Value
jso.getField("Street and Number").Value = ActiveSheet.Cells(i, 2).Value
jso.getField("City").Value = ActiveSheet.Cells(i, 3).Value
jso.getField("Land").Value = ActiveSheet.Cells(i, 4).Value
jso.getField("Name Creditor").Value = ActiveSheet.Cells(i, 5).Value
jso.getField("Adress Creditor").Value = ActiveSheet.Cells(i, 6).Value
jso.getField("Type of activityreason for payment 1").Value = ActiveSheet.Cells(i, 7).Value
jso.getField("Type of activityreason for payment 2").Value = ActiveSheet.Cells(i, 8).Value
jso.getField("date of payment").Value = ActiveSheet.Cells(i, 9).Value
jso.getField("period of activity").Value = ActiveSheet.Cells(i, 10).Value
jso.getField("Euro").Value = ActiveSheet.Cells(i, 11).Value
jso.getField("Cent").Value = ActiveSheet.Cells(i, 12).Value
jso.getField("Euro_2").Value = ActiveSheet.Cells(i, 13).Value
jso.getField("Cent_2").Value = ActiveSheet.Cells(i, 14).Value
jso.getField("Euro_3").Value = ActiveSheet.Cells(i, 15).Value
jso.getField("Cent_3").Value = ActiveSheet.Cells(i, 16).Value
jso.getField("tax office").Value = ActiveSheet.Cells(i, 17).Value
jso.getField("tax number").Value = ActiveSheet.Cells(i, 18).Value
'Save changes to the PDF document
PDDoc.Save PDSaveFull, Pfad & Name
'Das stand vorher hier: PDDoc.Save PDSaveLinearized, Pfad & Name
'Alles schließen und leeren
PDDoc.Close
AvDoc.Close (True)
AcroApp.Hide
AcroApp.Exit
Set AcroApp = Nothing
Set AvDoc = Nothing
Set PDDoc = Nothing
Set jso = Nothing
Else
MsgBox "Dokument nicht gefunden!"
Set AcroApp = Nothing
Set AvDoc = Nothing
Set PDDoc = Nothing
Set jso = Nothing
End If
i = i + 1
Loop
End Sub
|