Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Like Befehl mit Variabel
30.07.2015 12:00:29 Sergej
*****
Solved
30.07.2015 14:50:27 Gast65948
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sergej
Datum:
30.07.2015 12:00:29
Views:
1059
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Like Befehl mit Variabel

Guten Tag Zusammen,

Hab schon eine lange Zeit recherchiert und entwerder ich find nichts auf mein Problem oder ich Suche falsch.

 

Ich hab zwei Variablen die sich verändern durch 2 schleifen. In jeder Varaible stecken Pfade drin

strPathFolder: "IT10000_Thema_II" <-- wurde durch Hyperlinks.Adress und Replace so heruntergebrochen

strPathName: "I:Global/Project/IT10000_Thema_II"

Nun will ich mit dem Like Befehl zeile von zeile gehen und in der strPathName Variablen nach dem strPathFolder suchen.

 

If strPathName Like strPathFolder Then

.

.

End If

 

Problem: bei der Sache bei der Variablen strPathFolder können jeweils davor und danach noch Pfad stehen

Lösung: * jeweils davor und danach setzten aber klappt bei mir nicht. Habe es so versucht:  If strPathName Like * strPathFolder * Then

Frage: Wie sieht die richtige Syntax dazu aus? 

 

Viel Dank schonmal

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Like Befehl mit Variabel
30.07.2015 12:00:29 Sergej
*****
Solved
30.07.2015 14:50:27 Gast65948
NotSolved