Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - Nach Markierung bestimmte Werte einfügen
20.07.2015 11:58:09 Simon
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Simon
Datum:
20.07.2015 11:58:09
Views:
2399
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA - Nach Markierung bestimmte Werte einfügen

Guten Tag,

ich versuche momentan Tabellen zu überarbeiten und bin auf ein Problem gestoßen, dass scheinbar nur über VBA zu lösen ist. Leider sind meine Kenntnisse in VBA nur sehr rudimentär.

Aufbau:

Ich habe 3 Tabellenblätter. Im ersten Blatt, nennen wir es mal "Liste", wird zu bestimmten Namen aus einem Datenblatt entsprechende Informationen ausgegeben.

also wenn ich Hubert eingeben hole ich mir aus dem Blatt z.B Nachname Alter Größe usw.

Im Dritten Blatt "Monat" habe ich in der Zeile 3 z.B Januar, Februar, März und in Spalte 1  ab Zeile 4 z.B verschiedene Namen wie Huber.

Problem:

Zu meinem Problem, ich möchte gern wenn ich auf B7 im "Monat"s Blatt (also in der Zeile von Huber und  der Spalte von Januar) ein x eintrage, dass im Tabellenblatt "Liste" in die Tabelle Huber eingetragen wird und wenn beispielsweise in B7 und B8 ein x eingetragen wird, das z.B. Huber und Meier in Liste eingetragen wird und so weiter.

Ich müsste zu erst irgendwie den Bereich meines "Monat"'s Datenblatts auf den Wert x abfragen, dann von dem Stand indem das x steht auf die erste Spalte in der jeweiligen Zeile kommen und den Wert ins Blatt "Liste" in die nächste freie Zeile kopieren.

Es tut mir sehr leid, wenn meine Erklärung zu ungenau oder unverständlich ist. Ich versuche schon seit einer Woche dieses Makro zu realisieren und scheitere jedesmal kläglich, vorallem wenn man sich das ganze Blatt durch einen Fehler löscht und die Rückgängig-Option bei Makros nicht funktioniert...

Mir würde schon ausreichen, wenn man mir sagen könnte, ob das ganze überhaupt realisierbar wäre.

Vielen Dank im Voraus.

Simon

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - Nach Markierung bestimmte Werte einfügen
20.07.2015 11:58:09 Simon
NotSolved