Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten in Rechnungsvorlage kopieren
16.07.2015 09:17:18 YvW
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
YvW
Datum:
16.07.2015 09:17:18
Views:
1166
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten in Rechnungsvorlage kopieren

Liebe Forenmitglieder,

 

ich habe mich zu meinem Problem schon durchs Formum gewühlt, war aber leiode rnicht erfolgreich. Eigentlicj ist das Problem eher banal, insofern hat es mic ein bisschen gewundert, dass es diesen Fall noch nicht gegeben haben soll.

Kurz zusammengefasst, soll aus einer Arbeitsmappe mit einer Liste von Rechnungsempfängerdaten (Rechnungsausgangsbuch) per "klick" auf einen Button eine Rechnung unter Zugriff auf eine externe Vorlagen-Datei (.xlsx) erstellt werden.

Die Datenreihe nach der Überschrift beginnt dabei mit A5 = 01.07.2015. Es folgen dann weitere Datenreihen in Zeile 7,8,9, etc...

 

RE-Datum RE-Nr. Referenz AD ID Rechnungsanschrift Sto Typ  Vertragswert  Zwischensumme RE- Summe VK RE- Summe VM MWSt Gesamtbetrag 
01.07.2015 6576/15 Beispielreferenz    

Herrn
Max Mustermann

Dingsbumsstraße 123

12345 Musterstadt

 

                       475,00 €   950,00 €           180,50 € 1.130,50 €

 

Mein Plan war es einen Button zu machen, der

1. Eine Datenreihe A5:Q5 kopiert

2. Die Rechnungsvorlage geöffnet wird

3. Die Daten dort an einer beliebigen Stelle eingefügt werden, also zum Beispiel Zeile 100

4. Die in die Rechnungsvorlage kopierten Daten dann in die dafür vorgesehenen Zellen verschoben werden: In diesem Fall 

A100 nach F12; B100 nach C16; C100 nach C100 nach C22; etc.

5. Die Vorlage wird in neuer Datei gespeichert (also nicht in der Vorlage)

6. Vorlage wird geschlossen

 

Bis Schritt 3 bin ich schon gekommen. Könnt Ihr mir bitte mit dem Rest "unter die Arme greifen" ?

 

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße!

 

YvW


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten in Rechnungsvorlage kopieren
16.07.2015 09:17:18 YvW
NotSolved