Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Textbox in Kopfzeile einfügen (Word 2003)
15.07.2015 17:26:28 steffesj
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
steffesj
Datum:
15.07.2015 17:26:28
Views:
2418
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Textbox in Kopfzeile einfügen (Word 2003)

Hallo ZUsammen,

ich möchte gerne eine Textbox in die Kopfzeile einfügen.

Bei Dokumenten ab Word 2007 funktioniert es bei mir, aber leider bei Worddateien mit der Endung doc funktioniert es nicht.

Hoffe es kann mir jemand helfen.


Mein Code:

Set oRange = ActiveDocument.Sections(1).Headers(wdHeaderFooterPrimary).Range

ActiveDocument.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, links,  höhe, breite_textbox, höhe_textbox, Anchor:=oRange).Select

 

Das Problem liegt bei dem oRange bzw. bei dem Anchor.

Es kommt als Fehlermeldung: "Der Bereich liegt außerhalb des Dokuments".

 

Mit freundlichen Grüßen,


Jonas Steffes


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Textbox in Kopfzeile einfügen (Word 2003)
15.07.2015 17:26:28 steffesj
NotSolved