Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zwei Excel Tabellen matchen
26.06.2015 18:42:15 aramhv
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
aramhv
Datum:
26.06.2015 18:42:15
Views:
993
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zwei Excel Tabellen matchen


Hallo Alle,

ich habe folgende Herausforderung

Zwei Tabelleninhalte die gematcht werden sollen.Vergleiche die Spalte D aus der Zieltabelle (destination) mit der Quelltabelle (source) Spalte C und schreibe bei Übereinstimmung den Inhalt der Quelle aus Spalte B in die Zieltabelle. Dazu sollen 2 Methoden angewandt werden.

1. 100% Übereinstimmung mit Quell- und Zielspalteninhalte

2. Kombisuche aus der Kombination von zwei Spalten aus der Quelle und zwei Spalten aus dem Ziel. Bsp. 6 Buchstaben aus der Spalte „Name“ und 2 Ziffern aus der Spalte „PLZ“ aus der Quelltabelle mit der Zieltabelle vergleichen und die Id aus der Quelle in das Ziel schreiben.

Das Ganze soll über VB in Excell mit einer Tastenkombi als Macro hinterlegt werden.Ich habe schon folgendes gemacht und einen Teilerfolg. Bei der Kombisuche hackt es und ich freue mich auf Lösungen/Vorschläge.

Danke!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zwei Excel Tabellen matchen
26.06.2015 18:42:15 aramhv
NotSolved